10 Jahre Bürgerbus


Auf ins zweite Jahrzehnt!

Am 31. Mai 2021 jährte sich der Betriebsbeginn des Pfullinger Bürgerbusses zum zehnten Mal. Grund genug, nicht nur zurückzublicken, sondern auch zu feiern.

Da gewöhnliche Formen des Feierns aufgrund der Pandemie nicht möglich waren, hatte sich das Bürgerbus-Team etwas Besonderes einfallen lassen: Die Pfullinger Bevölkerung einzuladen zur Teilnahme an einem Preisrätsel, das Ende Mai allen Pfullinger Haushalten zugestellt wurde und im Bus auslag. Eine Faktenliste in der Presse erleichterte die Lösung. Die richtigen Lösungen auf die 16 Rätselfragen rund um den Bürgerbus ergaben einen Lösungsspruch. Unter den fast 400 richtigen Einsendungen wurden 10 Geschenkgutscheine verlost, einzulösen bei ausgewählten Pfullinger Geschäften und Gastronomen.

Einblicke in die Entstehung und den Betriebsalltag gewährte eine Artikelserie, veröffentlicht im Pfullinger Journal und in der Tagespresse. Veröffentlichte Artikel können Sie hier nachlesen (siehe die Links in der Box "Wissenswertes..." rechts). Die Kürzel PJ (Pfullinger Journal), GEA (Reutlinger Generalanzeiger) und RN (Reutlinger Nachrichten) geben die Veröffentlichung in der Presse an.

Zurück