Jahresproduktion 2022: FIX IS NIX Szenenreigen aus "Theatre in a Matchbox" von Michael Frayn

Aufführungen
Samstag, 14. Mai 2022
Freitag, 20. Mai 2022
Samstag, 21. Mai 2022
jeweils um 20:00 Uhr
in der Mensa des Friedrich-Schiller-Gymnasiums Pfullingen

Das Stück

Was ist echt, was ist gespielt? „Fix is nix“ im „Streichholzschachteltheater“ von Michael Frayn: in einem Feuerwerk komisch-skurriler Szenen im Kleinformat – „kurz genug um in eine Streichholzschachtel zu passen“ – gerät eine Alltagsabsurdität nach der anderen ins Schlaglicht. Der Autor treibt uns nur allzu vertraute Situationen mit Esprit und Witz, mit britischem Humor und hintergründiger Philosophie auf die Spitze und führt uns auf unterhaltsame Weise vor Augen, wie aberwitzig wir Menschen uns oft verhalten.
Das Szenen-Mosaik von Michael Frayns „Matchbox Theatre“ umfasst 25 Szenen. Die Mixed Pickles haben 14 davon zu einem Szenenreigen zusammengefügt und schlüpfen dabei in fliegendem Wechsel in 23 verschiedene Figuren, die Spielebenen bewegen sich dabei fließend zwischen Illusion und Realität:
„Fix is nix“!

Regie und Inszenierung
Cordelia Honigberger, www.mehrwegtheater.de